News

Lehrerfortbildungen 2015

Artikel vom 03. Februar 2015

Quelle: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V.


Wie bereits in 2014 werden wir in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Schulschachreferenten wieder im Rahmen des Kooperationsprogrammes vom LSB  "Schule-Sportverbände" mehrere Lehrerfortbildungen anbieten.

 

Fortbildung 1 am 16.03.2015: >> Erfahrungsaustausch: Schulschach 2015 (I) <<

 

Fortbildung 2 am 29.06.2015: >> Grundlagen der Schulschachdidaktik <<

 

Fortbildung 3 am 05.10.2015: >> Erfahrungsaustausch: Schulschach 2015 (II) <<

Update der Homepage

Artikel vom 03. Februar 2015

Quelle: SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V.


Es hat zwar insgesamt etwas länger gedauert als gehofft, aber nun ist unsere Schulschachhomepage im eigenen Design online gegangen. In den nächsten Monaten werden hier wichtige Informationen rund um unsere Schulschachinitiative veröffentlicht werden.

 

Unser eigenes Jugend- und SchulschachLogo "Prinz Liri" haben wir den beiden niederländischen Schachfreunden Dennis und Marcel Flohr zu verdanken, die beide neben dem Schachspielen noch eine weitere künstlerische Ader vorzuweisen haben. Vielen Dank!