Jubiläumsturnier

  

Am 24.06.2015 hatte unser Verein sein 25-jähriges Jubiläum.

Am Samstag, dem 11. Juli, fand ein Festakt statt.

 

Die vielen Rückmeldungen, die wir im Nachgang erhalten haben, waren durchweg positiv, mal von kleinen Verbesserungsideen abgesehen. Insgesamt wurde die Veranstaltung als äußerst gelungen empfunden. Wir werden diesen besonderen Tag folglich lange in Erinnerung halten.

 


Auch unsere Gäste haben online Ihren Eindruck hinterlassen:

11.07:

Herzlichen Glückwunsch SWL! Großartiges Festprogramm des SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V. im Gemeinschaftshaus Lichtenrade. Unsere sympathischen Schachfreunde aus dem Süden Tempelhofs feierten ihr 25-jähriges Bestehen und luden zu einem perfekt organisierten Festprogramm ein. Das Präsidium des BSV sowie Vertreter verschiedener Vereine gratulierten den Vorsitzenden Fabian Gallien und Martin Bornemann sowie allen weiteren Funktionären und Mitgliedern des SWL zu diesem tollen Jubiläum. Während BSV-Präsident Carsten Schmidt in seinem Grußwort u.a. auf die wichtige Rolle des Vereins als Veranstaltungsort hinwies, legte der MSV-Vertreter in seinem kurzen Redebeitrag einen anderen Schwerpunkt und erinnerte daran, dass es vor der Gründung von SWL ja nur einen einzigen Verein in Tempelhof gab. Auszug:

"(...) Das Schach-Monopol des SK Tempelhof 1931 e.V. wurde 1990 gebrochen. In Lichtenrade hat man erkannt und anderen vorgemacht: Jeder Berliner Kiez braucht einen Schachverein! Ab 1990 gab es zwei! Bereits 1995 gründete sich die Schachabteilung des TSV Marienfelde und nahm ab 2004 am BSV-Spielbetrieb teil. Erst 2013 schloss sich dann der letzte weiße Fleck auf der Tempelhofer Schach-Landkarte durch die Gründung einer Schachabteilung im Mariendorfer SV 06. Wir vier Tempelhofer Schachvereine sind heute am Brett zwar sportliche Konkurrenten, aber im Werben um das Hobby Schach freundschaftlich verbundene Partner im Kiez.(...)"

Mit den besten Grüßen unseres MSV-Vorstandes wurde dem Vorstand des SWL ein MSV-Wimpel als kleines Geschenk überreicht. Mehr Informationen über diese großartige Feier zu Ehren des SC Schwarz-Weiß Lichtenrade e.V. wird es demnächst in den Nachrichten beim BSV geben. Schwarz-Weiß Lichtenrade ist ein toller Verein mit tollen Machern, von dem wir sehr viel lernen können und auch schon gelernt haben. Mein ganz persönlicher Dank an Fabian Gallien für die Einladung und allerhöchsten Respekt auch vor der organisatorischen Gesamtleistung in der Gestaltung dieses Jubiläumstages. Auch in Lichtenrade funktioniert es nur so gut, weil ein Team den Verein führt. Vereine, die sich nur auf einen Macher fixieren sind grundsätzlich schlecht beraten.

 

Quelle:   http://mariendorf-schach.jimdo.com/news-2014-15/