Name von Herman
 
Vorname Brigitte
Geburtsjahr 1967
Fidetitel WFM
ELO 2073
DWZ 2014
Verein SV Königsjäger Süd-West e.V.
Bundesland Berlin

Brigitte von Hermann begann ihre schachliche Laufbahn als Schülerin beim Berliner Traditionsklub SC Kreuzberg. Seit 1981 nimmt sie regelmäßig an Berliner Mädchen- Frauen- und "Herren"turnieren teil. In dieser Zeit gewann sie diverse Berliner Frauenmeisterschaften und vertrat Berlin im Anschluss auch schon oft bei Deutschen Meisterschaften im Turnier,- Schnell- und Blitzschach. Bei der DFEM 2009 in Hockenheim wurde sie Dritte. Seit vielen Jahren spielt sie in der Frauenmannschaft des USV Potsdam und ist ansonsten für den SV Königsjäger Süd-West aktiv.


Die FrauenFidemeisterin empfindet ihre diesjährige Teilnahme als etwas ganz besonderes, da sie diese Meisterschaft erstmals in ihrer Heimatstadt mitspielen darf. Ihre Zielstellung dürfte eine Platzierung auf einem einstelligen Tabellenplatz sein.